Ergebnisse

Das Frühjahrspreisschießen sowie das Stadtpokalschießen der Bürgervereine musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Vogelschießen

Endlich war es soweit, mit dem traditionellen Vogelschießen konnte am 3. Juli 2021 eine Schießveranstaltung im kleinen Rahmen stattfinden. Wir hatten auch unter Corona-Bedingungen viel Spaß und mit Jan Klatte einen neuen Vogelkönig.

Vogelkönig 2021.jpg
Ergebnisse vom Vogelschießen

14.Reichsapfel          Gerrit Klatte

13.Zepter                   Ralf Wegehöft

12. l.Krone                 Anja Oehlschläger

11. r.Krone                Ralph Reinke

10. l.Kopf                   Jascha N. Schmidt

 9.  r.Kopf                   Jörn Meyer

 8.  l.Hals                    Jan H. Grupe

 7. r.Hals                    Gerd Göllner

 6.  l.Flügel                 Jan Klatte

 5.  r.Flügel                Gaby Kracke

 4.  l.Bein                   Michael Warmboldt

 3.  r.Bein                  Sara Otzipka

 2.  Schwanz             Patrick Kracke

 1.  Rumpf                 Jan Klatte

Das Schützenfest "light"

Unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln konnten wir am 4. September endlich mal wieder eine Schießveranstaltung durchführen. Mit dem neu eingeführten 3 G -Modus konnte hinter der Kontrollstation auf der Scheibenwiese fast so etwas wie ein normales Schützenleben stattfinden.

Neben den flotten Klängen des Musikzuges, der Bratwurstbude und reichlich kühlen Getränken ging es aber auch um ein sicheres Auge und eine ruhige Hand an den Schießständen.

IMG-20210923-WA0000_edited.jpg

So ging es beim Schießen "König der Könige" um nichts geringeres als die Kaiserwürde.

Jörg Brockmeyer konnte diesen Titel mit einem Teiler von 467 für sich entscheiden. Ein verdienter Sieg, denn auch sein 2.Schuss hätte für den Titel gereicht.

Die weiteren Ergebnisse

Günter Milkau Gedächtnisstern:

1. Fred Grimmelmann          139 T

2. Edeltraudt Oehlschläger  152 T

3. Stefan Milkau                     164 T

Alfred Ruge Gedächtnisstern:

1. Nicole Haller    24 T

2. Sara Otzipka    159 T

3. Stefan Milkau  252 T

Jugend Pokal Ring:

1. Torben Weber  27 Ring

2. Sarah Döpke    26 Ring (10/8/8)

3. Niclas Hilbert  26 Ring (9/9/8)

Jugend Pokal Karton:

1. Gerrit Klatte          107 T

2. Paul Bäuerle         236 T

3. Sophia Westhoff  286 T